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Was ist die Sodexo Geschenk Pass Card?

Die Geschenk Pass Card von Sodexo ist eine nicht wieder aufladbare Prepaid-Gutscheinkarte, die von der ausgebenden Stelle mit Guthaben beladen werden kann.

Wo kann ich meine Sodexo Geschenk Pass Card einsetzen?

Ihre Geschenk Pass Card ist österreichweit in tausenden Einlösestellen einsetzbar. Das Sodexo Netzwerk an Einlösestellen umfasst den Bücher-, Sport- und Modehandel sowie Baumärkte, Parfümerien, Supermärkte, viele lokale Geschäfte und Restaurants. Das aktuelle Netzwerk an Einlösestellen finden Sie auf Ihrer Sodexo App oder unserem Sodexo Kartenportal unter www.mysodexocard.at.

Ich habe eine zusätzliche Sodexo Karte bekommen. Wie füge ich eine weitere Sodexo Karte in das Kundenkonto meines Sodexo Kartenportals hinzu?

Bitte loggen Sie sich im Sodexo Kartenportal ein und wählen Sie danach den Menüpunkt „Neue Karte“. Danach geben Sie bitte – wie bei der erstmaligen Anmeldung – die Kartennummer sowie den Berechtigungscode (diesen finden Sie entweder im Brief, den Sie mit der Karte bekommen haben, oder er wurde Ihnen per E-Mail zugesandt) ein und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Wie aktiviere ich meine Sodexo Geschenk Pass Card?

Wenn Sie die Karte von Ihrer ausgebenden Stelle (z. B. Ihrem Arbeitgeber) erhalten haben, ist die Karte bereits für den Einkauf aktiviert.
Sollten Sie Ihre Sodexo Geschenk Pass Card direkt an Ihre private Postadresse zugesandt bekommen haben, aktivieren Sie bitte Ihre Karte mit Ihrer Kartennummer und Ihrem Berechtigungscode über das Sodexo Kartenportal unter www.mysodexocard.at oder telefonisch über unsere automatisierte Service-Hotline unter 0720 11 55 18. Den Berechtigungscode finden Sie entweder im Brief, den Sie mit der Karte bekommen haben oder er wurde Ihnen per E-Mail zugesandt.

Wie bezahle ich im Geschäft?

Mit der Geschenk Pass Card bestätigen Sie Ihren Kauf, wie auch von anderen Kartenzahlsystemen bekannt, mit Ihrer Unterschrift auf dem Beleg Ihrer Einlösestelle. Bitte unterschreiben Sie Ihre Karte daher bitte sofort nach Erhalt auf der Rückseite.

Wie bezahle ich im Internet mit meiner Sodexo Geschenk Pass Card?

Sie zahlen wie gewohnt – wählen aber bei der Kartenzahlung „VISA“ als Zahlungsmittel aus und folgen dem Bestellprozess des jeweiligen Onlinehändlers. Zahlung ist nur bei den mit Sodexo kooperierenden Onlinehändlern möglich. Falls vom Händler gefordert, wird der Zahlungsvorgang für eine höhere Sicherheit durch den sogenannten „Verified by VISA“-Prozess unterstützt.

Ab wann kann ich über mein Kartenguthaben verfügen?

Nachdem die Karte durch die ausgebende Stelle aufgeladen und erfolgreich aktiviert wurde, steht Ihnen Ihr Guthaben nach spätestens 24 Stunden zur Verfügung.

Kann der Mitarbeiter an der Kasse das Guthaben auf der Sodexo Geschenk Pass Card prüfen?

Leider nicht. Eine Guthabenprüfung vor Ort beim Händler ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Sie können jedoch Ihren Guthabenstand jederzeit über Ihre Sodexo App, online auf www.mysodexocard.at oder telefonisch über die automatisierte Service-Hotline unter 0720 11 55 18 abrufen.

Was mache ich, wenn meine Sodexo Geschenk Pass Card abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt, die Karte nicht mehr gültig ist oder der Händler kein teilnehmender Partner ist.
Prüfen Sie daher im Vorhinein, ob die Karte gültig und ausreichend Guthaben auf der Karte verfügbar ist. Die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt. Informationen zum aktuellen Kartenguthaben und zu allen aktuellen Geschenk Pass Card Partnern erhalten Sie jederzeit über Ihre Sodexo App oder online auf www.mysodexocard.at. Zusätzlich können Sie Ihr Kartenguthaben auch telefonisch über unsere automatisierte Service-Hotline unter 0720 11 55 18 abfragen.

Der Rechnungsbetrag bei der Kassa übersteigt mein Guthaben. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie immer vor dem Einkauf Ihr Guthaben. Sie können Ihren Guthabenstand jederzeit über Ihre Sodexo App, online auf www.mysodexocard.at oder telefonisch über die automatisierte Service-Hotline unter 0720 11 55 18 abrufen. Wenn der Rechnungsbetrag dieses Guthaben übersteigt, wird die Kartentransaktion abgelehnt.
Bitte weisen Sie vor der Bezahlung den Kassier auf Ihr Restguthaben hin. In den meisten Fällen ist es in diesem Fall möglich, den fehlenden Betrag vorab in bar zu bezahlen.
Bei Einkäufen im Internet ist die Bezahlung über Ihr Guthaben hinaus leider nicht möglich.

Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Sodexo Geschenk Pass Card einkaufe?

Nein. Für Sie als Karteninhaber fallen keine Gebühren für die Zahlung mit der Geschenk Pass Card an.

Kann ich die Sodexo Geschenk Pass Card außerhalb Österreichs verwenden?

Nein, die Geschenk Pass Card kann nur in Österreich verwendet werden.

Kann ich mit meiner Sodexo Geschenk Pass Card Geld an Bankomaten abheben bzw. mir Restbeträge an der Kasse auszahlen lassen?

Nein, die Nutzung an Bankomaten oder eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Wie lange ist meine Sodexo Geschenk Pass Card gültig?

Ihre Geschenk Pass Card hat auf der Vorderseite ein aufgedrucktes Gültigkeitsdatum.

Was mache ich bei Verlust oder Diebstahl meiner Karte?

Sie können Ihre Geschenk Pass Card jederzeit über Ihre Sodexo App, online auf www.mysodexocard.at oder telefonisch über die automatisierte Service-Hotline unter 0720 11 55 18 sperren - ohne den Verlust Ihres Guthabens. Bitte informieren Sie zusätzlich die ausgebende Stelle. Diese muss eine neue Karte für Sie beantragen.

Was ist, wenn meine Karte beschädigt ist, z.B. durch Bruch?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte über Ihre Sodexo App, online über www.mysodexocard.at oder telefonisch über die automatisierte Service-Hotline unter 0720 11 55 18 an uns. Auf diesen Wegen können Sie Ihre alte Karte sperren. Bitte informieren Sie zusätzlich die ausgebende Stelle. Diese muss eine neue Karte für Sie beantragen.

Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Sodexo Geschenk Pass Card bezahlt habe?

In diesen Fällen wenden Sie sich bitte an die betroffene Einlösestelle und erkundigen Sie sich über die Rückgabe- und Umtauschmodalitäten. Etwaige Rückerstattungen werden von der Einlösestelle entweder auf die Karte zurückgebucht oder Sie erhalten vom Händler einen entsprechenden Gutschein. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

Welche Vorteile bietet die Sodexo App?

Mit Ihrer Sodexo App finden Sie rasch alle Einlösestellen in Ihrer Nähe. Sie können Ihr Guthaben abfragen, Ihre letzten Transaktionen abrufen und bei Bedarf die Karte sperren. Des Weiteren können Sie auch Ihre persönlichen Daten verwalten. Unsere Sodexo App finden Sie für iOS und Android im jeweiligen Appstore oder hier:

Android app on Google Play

Was ist die Sodexo Lebensmittel Pass Card?

Die Lebensmittel Pass Card von Sodexo ist eine wieder aufladbare Prepaid-Gutscheinkarte, die vom Arbeitgeber mit Guthaben beladen werden kann.

Wo kann ich meine Sodexo Lebensmittel Pass Card einsetzen?

Ihre Lebensmittel Pass Card ist österreichweit in tausenden Einlösestellen einsetzbar. Das Sodexo Netzwerk an Einlösestellen umfasst Gasthäuser und Restaurants, aber auch Supermärkte, Fast-Food-Lokale, Bäckereien, Fleischereien u.v.a.. Das aktuelle Netzwerk an Einlösestellen finden Sie auf Ihrer Sodexo App oder unserem Sodexo Kartenportal unter www.mysodexocard.at.

Ich habe eine zusätzliche Sodexo Karte bekommen. Wie füge ich eine weitere Sodexo Karte in das Kundenkonto meines Sodexo Kartenportals hinzu?

Bitte loggen Sie sich im Sodexo Kartenportal ein und wählen Sie danach den Menüpunkt „Neue Karte“. Danach geben Sie bitte – wie bei der erstmaligen Anmeldung – die Kartennummer sowie den Berechtigungscode (diesen finden Sie entweder im Brief, den Sie mit der Karte bekommen haben, oder er wurde Ihnen per E-Mail zugesandt) ein und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Wie aktiviere ich meine Sodexo Lebensmittel Pass Card?

Wenn Sie die Karte von Ihrer ausgebenden Stelle (z. B. Ihrem Arbeitgeber) erhalten haben, ist die Karte bereits für den Einkauf aktiviert.
Sollten Sie Ihre Sodexo Lebensmittel Pass Card direkt an Ihre private Postadresse zugesandt bekommen haben, aktivieren Sie bitte Ihre Karte mit Ihrer Kartennummer und Ihrem Berechtigungscode über das Sodexo Kartenportal unter www.mysodexocard.at oder telefonisch über unsere automatisierte Service-Hotline unter 0720 11 55 18. Den Berechtigungscode finden Sie entweder im Brief, den Sie mit der Karte bekommen haben oder er wurde Ihnen per E-Mail zugesandt.

Wie bezahle ich im Geschäft?

Wie auch von anderen Kartenzahlsystemen bekannt, zahlen Sie mit der Lebensmittel Pass Card in Kombination mit einer persönlichen Identifikationsnummer (PIN). Ihren PIN erhalten Sie von der ausgebenden Stelle. Bitte merken Sie sich Ihren PIN und bewahren Sie den PIN getrennt von Ihrer Karte auf.

Ab wann kann ich über mein Kartenguthaben verfügen?

Nachdem die Karte durch die ausgebende Stelle aufgeladen und erfolgreich aktiviert wurde, steht Ihnen Ihr Guthaben nach spätestens 24 Stunden zur Verfügung.

Wie wird die Sodexo Lebensmittel Pass Card wieder aufgeladen?

Die ausgebende Stelle Ihrer Lebensmittel Pass Card beauftragt die Wiederaufladung Ihrer Karte. Sie werden daraufhin per E-Mail informiert.

Kann der Mitarbeiter an der Kasse das Guthaben auf der Sodexo Lebensmittel Pass Card prüfen?

Leider nicht. Eine Guthabenprüfung vor Ort beim Händler ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Sie können jedoch Ihren Guthabenstand jederzeit über Ihre Sodexo App, online auf www.mysodexocard.at oder telefonisch über die automatisierte Service-Hotline unter 0720 11 55 18 abrufen.

Was mache ich, wenn meine Sodexo Lebensmittel Pass Card abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt, die Karte nicht mehr gültig ist oder der Händler kein teilnehmender Partner ist.
Prüfen Sie daher im Vorhinein, ob die Karte gültig und ausreichend Guthaben auf der Karte verfügbar ist. Die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt. Informationen zum aktuellen Kartenguthaben und zu allen aktuellen Lebensmittel Pass Card Partnern erhalten Sie jederzeit über Ihre Sodexo App oder online auf www.mysodexocard.at. Zusätzlich können Sie Ihr Kartenguthaben auch telefonisch über unsere automatisierte Service-Hotline unter 0720 11 55 18 abfragen.

Der Rechnungsbetrag bei der Kassa übersteigt mein Guthaben. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie immer vor dem Einkauf Ihr Guthaben. Sie können Ihren Guthabenstand jederzeit über Ihre Sodexo App, online auf www.mysodexocard.at oder telefonisch über die automatisierte Service-Hotline unter 0720 11 55 18 abrufen. Wenn der Rechnungsbetrag dieses Guthaben übersteigt, wird die Kartentransaktion abgelehnt.
Bitte weisen Sie vor der Bezahlung den Kassier auf Ihr Restguthaben hin. In den meisten Fällen ist es in diesem Fall möglich, den fehlenden Betrag vorab in bar zu bezahlen.

Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Sodexo Lebensmittel Pass Card einkaufe?

Nein. Für Sie als Karteninhaber fallen keine Gebühren für die Zahlung mit der Lebensmittel Pass Card an.

Kann ich die Sodexo Lebensmittel Pass Card außerhalb Österreichs verwenden?

Nein, die Lebensmittel Pass Card kann nur in Österreich verwendet werden.

Kann ich mit meiner Sodexo Lebensmittel Pass Card Geld an Bankomaten abheben bzw. mir Restbeträge an der Kasse auszahlen lassen?

Nein, die Nutzung an Bankomaten oder eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Wie lange ist meine Sodexo Lebensmittel Pass Card gültig?

Ihre Lebensmittel Pass Card hat auf der Vorderseite ein aufgedrucktes Gültigkeitsdatum und wird gegebenenfalls nach dem Ablauf durch die ausgebende Stelle erneuert.

Was mache ich bei Verlust oder Diebstahl meiner Karte?

Sie können Ihre Lebensmittel Pass Card jederzeit über Ihre Sodexo App, online auf www.mysodexocard.at oder telefonisch über die automatisierte Service-Hotline unter 0720 11 55 18 sperren – ohne den Verlust Ihres Guthabens.
Bitte informieren Sie zusätzlich die ausgebende Stelle. Diese muss eine neue Karte für Sie beantragen.

Was ist, wenn meine Karte beschädigt ist, z.B. durch Bruch?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte über Ihre Sodexo App, online über www.mysodexocard.at oder telefonisch über die automatisierte Service-Hotline unter 0720 11 55 18 an uns. Auf diesen Wegen können Sie Ihre alte Karte sperren. Bitte informieren Sie zusätzlich die ausgebende Stelle. Diese muss eine neue Karte für Sie beantragen.

Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Sodexo Lebensmittel Pass Card bezahlt habe?

In diesen Fällen wenden Sie sich bitte an die betroffene Einlösestelle und erkundigen Sie sich über die Rückgabe- und Umtauschmodalitäten. Etwaige Rückerstattungen werden von der Einlösestelle entweder auf die Karte zurückgebucht oder Sie erhalten vom Händler einen entsprechenden Gutschein. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

Was ist, wenn ich meinen PIN vergessen habe?

Bitte wenden Sie sich über das Kontaktformular auf www.mysodexocard.at an Sodexo. Bitte geben Sie uns dabei Ihre Kartennummer bekannt.

Welche Vorteile bietet die Sodexo App?

Mit Ihrer Sodexo App finden Sie rasch alle Einlösestellen in Ihrer Nähe. Sie können Ihr Guthaben abfragen, Ihre letzten Transaktionen abrufen und bei Bedarf die Karte sperren. Des Weiteren können Sie auch Ihre persönlichen Daten verwalten. Unsere Sodexo App finden Sie für iOS und Android im jeweiligen Appstore oder hier:

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